Informationen für Bewerber

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.

Sie interessieren sich für eines unserer Stellenangebote und möchten sich bei Ofa Austria bewerben? Dann starten Sie jetzt durch – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Um Ihnen den Bewerbungsprozess bei uns zu erleichtern, möchten wir Ihnen einige Tipps an die Hand geben, damit Ihre Bewerbung ein voller Erfolg werden kann! Im ersten Schritt Ihres Bewerbungsverfahrens stellt sich die Frage, für welche Stelle Sie sich interessieren. Unsere aktuellen, offenen Stellenangebote finden Sie hier:

 

Was sollte Ihre Bewerbungsmappe enthalten?

Aber auch Initiativbewerbungen sind bei uns herzlich willkommen. Bitte geben Sie uns hier einen Hinweis, in welchem Bereich von Ofa Sie gerne arbeiten würden.

  • persönliches Anschreiben, aus dem hervorgeht, warum Sie sich bei uns bewerben
  • vollständiger Lebenslauf
  • alle relevanten Zeugnisse
  • Arbeitsproben, wenn vorhanden

Wir möchten Sie bitten, beim Erstellen Ihrer Bewerbungsmappe auf Vollständigkeit zu achten. Denn nur, wenn alle nötigen Dokumente bei uns eingegangen sind, können wir Ihre Bewerbung auch berücksichtigen.

 

Sie haben noch weitere Fragen zu Ihrer Bewerbung bei uns?

Dann finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Wann ist eine Bewerbung sinnvoll?
Sie sollten darauf achten einen Großteil der beschriebenen Anforderungen durch Ihre Ausbildung oder praktische Erfahrungen abdecken zu können.

Welche Informationen gehören in mein persönliches Anschreiben?
Das persönliche Anschreiben enthält eine kurze Begründung, warum Sie sich bei uns bewerben und warum Sie ggf. aus Ihrem aktuellen Job wechseln wollen. Zusätzlich können Sie hier kurz auf Ihre bisherigen praktischen Erfahrungen und Qualifikationen eingehen.

Welche Zeugnisse sind für meine Bewerbung relevant?
Als Anhang zu Ihrem persönlichen Anschreiben freuen wir uns über Ihre bisherigen Zeugnisse. Dazu zählen beispielsweise Schulzeugnisse, frühere Arbeitszeugnisse und Praktikumsbestätigungen.